Die Welt in Rom

image 

In knapp 20 Minuten beginnt der erste große Gottesdienst von Franziskus. Immer noch strömen Menschen aus aller Herren Länder auf den Platz, um das Ereignis miterleben zu können. Der Papst hat gerade schon vorbei geschaut und ist eine halbe Stunde auf dem Petersplatz hin und her gefahren. Damit hat er sicher viele hier glücklich gemacht. Neben dem Altar sitzen die verschiedenen Delegationen, um dem neuen Papst ihren Respekt zu zeigen. Unsere Angela Merkel ist auch angereist. Mal schauen, ob sich Franziskus heute an das Protokoll hält und nicht seine Predigt aus dem Steh greif hält. Den Kommentatoren wäre es zu wünschen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s